Fragen und Antworten

A

 

Apotheke/Ärzte? - In unmittelbarer Nähe befindet sich das Helios Klinikum Bad Saarow, welches über eine Apotheke und ein Ärztehaus, sowie eine Rettungsstelle verfügt.

 

Automat? - Im Erdgeschoss befindet sich ein Automat mit alltäglichen Gebrauchsartikeln, sowie Snacks und Getränke, dieser steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Anfahrt mit dem Auto? - Über die Bundesautobahn A12, Abfahrt Fürstenwalde West, L35 Richtung Bad Saarow folgend.

 

Anfahrt mit ÖPNV von Berlin? - Nutzen Sie den Regionalexpress der Linie 1 (RE1 - Richtung Frankfurt/Oder) bis Haltestelle Fürstenwalde/Spree. In Fürstenwalde/Spree steigen Sie in die Regionalbahn der Linie 35 (RB35 - Richtung Bad Saarow Klinikum), Ausstieg an der Haltestelle Bad Saarow Pieskow, von dort sind es ca. 2 Minuten Fußweg zum Hotel. 

 

Ausstattung? - Die Standard-Ausstattung der Zimmer:  Queen- oder King-Size-Betten, kostenfreies W-Lan, Kühlschrank, Zimmersafe, 48" - 55" Smart Tv´s, regulierbare Belüftungsanlage, Wasserkocher, Geschirr für min. 2 Personen, Dusche/WC, Haartrockner.

 

Aufbettung? - Es sind keine Aufbettungen möglich.

 

Apartment? - Unsere Apartments sind für 2 bis 6 Personen geeignet.

 

B

 

Blumenservice/Bestellungen? - Auf Wunsch bestellen wir Ihnen gerne Blumen bei unserer Partnergärtnerei. Wir erlauben uns die Blumen auf Ihre Hotelrechnung zzgl. einer Service-Pauschale i.H.v. 5€ zu setzen.

 

Bügeleisen-/ Brett? - Aus brandschutztechnischen Gründen verleihen wir diese Utensilien nicht.

 

Barzahlung? - Barzahlungen sind zu den Öffnungszeiten der Rezeption möglich.

 

Bargeldauszahlung? - Dieser Service ist in unserem Haus nicht möglich. Nutzen Sie hierzu bitte die Bakenautomaten im Ort.

 

Barrierfreiheit? - Unser Hotel ist barrierefrei zugänglich. Wir verfügen über 3 Barrierefreie Zimmer.

 

Babybetten? - Babybetten stehen Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

 

C

 

Check In und Check Out? - Der Check In ist ab 15 Uhr möglich, der Check Out erfolgt bis 10 Uhr an der Rezeption. Alternativ haben Sie die Möglichkeit sich am Vorabend Ihrer Abreise über unsere Self- Check Out Funktion auszuchecken.

 

D

 

Datenschutz? - Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Hompage.

 

E

 

Einkaufsmöglichkeiten? - Ein EDAKA und ein NETTO SCOTTI befinden sich in unmittelbarer Nähe.

 

Erreichbarkeit? - Unsere Rezeption ist während den Öffnungszeiten (tägl. 7 Uhr bis 19 Uhr) per Telefon unter folgender Nummer: 033631 - 803107 oder per E-Mail: hello@velotel-bad-saarow.de zu erreichen.

 

F

 

Freizeitaktivitäten? - Gerne wenden Sie sich an das Team der Rezeption.

 

Fundsachen? - Diese bewahren wir nach gesetzlichen Bestimmungen 1 Jahr für Sie auf. Gerne senden wir Ihnen Ihre Fundsache an Ihre amtliche Meldeadresse zurück, wir erlauben uns Ihre Kreditkarte mit dem Porto zu belasten.

 

Feuerlöscher? - Diese befinden sich auf jeder Etage und sind entsprechend gekennzeichnet.

 

Fahrstuhl? - In unserem Haus ist ein Fahrstuhl vorhanden.

 

Frühstück? - Unsere Unterkünfte werden ausschließlich ohne Frühstück verkauft. Gerne könne Sie im angrenzenden Café frühstücken. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich diverse Bäckereien mit Frühstücksangeboten.

 

Fahrradraum? - Es befindet sich ein Fahrradraum mit Zutrittskontrolle im Hotel.

 

Fahrradverleih? - Ein Fahrradverleih befindet sich in der Nähe des Bahnhofes.

 

G

 

Gutscheine? - Zum jetzigen Zeitpunk stellen wir keine Gutscheine für unser Haus zur Verfügung.

 

Gepäckraum? - Es besteht keine Möglichkeit einer Gepäckunterbringung.

 

H

 

Hausschuhe? - Wir bitten Sie Ihre eigenen Hausschuhe mitzubringen. Es befinden sich keine Leihschlappen in unseren Zimmern.

 

Hausordnung? - Unsere Hausordnung hängt für Sie aus.

 

Haustiere? - Im kompletten Haus sind Tiere jeglicher Art verboten.

 

I

 

Internet? - Im kompletten Haus steht Ihnen  das Internet kostenfrei zur Verfügung. Wir stellen Ihnen eine 500 Mbits Leitung zur Verfügung. An der Rezeption befindet sich ein Mac Book Air für Sie, damit Sie im bequem im Internet surfen können.

 

J

 

K

 

Kino? - Direkt in unserem Haus befindet sich ein Kino mit 2 Sälen und aktuellen Blockbustern.

 

Kurkarte/Kursteuer? - Bei ihrem Check-In erhalten Sie von uns Ihre Kurkarte für diese fällt eine Kursteuer in Höhe von 2€ pro Erwachsenen und 1€ pro Kind von 10 bis 17 Jahren an.

 

Klimaanlage? - Aus Umweltschutzgründen haben wir bewusst auf eine Klimaanlage verzichtet. Das gesamte Gebäude verfügt über eine Lüftungs- und Filteranlage, welche Sie in Ihren Zimmern regulieren können.

 

Kaffee? - Es befindet sich ein Wasserkocher im Zimmer mit welchem Sie löslichen Kaffee zubereiten können.

 

Kostenübernahme? - Kostenübernahmen akzeptieren wir nur in Verbindung mit einer gültigen Firmen-/Privatkreditkarte.

 

Kreditkartenzahlung? - Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten. (Visa Card, Master Card, American Express,)

 

L

 

Late Check Out? - Gerne können Sie gegen einen Aufpreis von 45€ einen Late Check-Out bis 18 Uhr buchen. (Limitierte Kontingente und je nach Verfügbarkeit).

 

Lage? - Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum des Ortes. Ca. 2 Gehminuten vom Bahnhof Bad Saarow entfernt.

 

M

 

Medizinischer Notfall? - Im Falle eines medizinischen Notfalles wählen Sie bitte umgehend die 112 über Ihr Mobiltelefon oder die 0112 über das Notfalltelefon am Nachteingang. 

 

Minibar? - Die Zimmer sind nicht mit einer Minibar ausgestattet. Es befindet sich ein ausreichend großer Kühlschrank in jedem Zimmer.

 

N

 

Notfall? - Bei Ertönen der Brandmeldeanlage, verlassen Sie umgehend das Haus über die dafür vorgesehen Notausgänge. Benutzen Sie unter keinen Umständen den Aufzug.

 

Nicht stören? - Sollten Sie einmal die Ruhe in unserem Haus genießen wollen oder wünschen keine Zimmerreinigung, bitten wir Sie das "Bitte nicht stören" Schild von außen an Ihre Zimmertür zu hängen.

 

Nachteingang? - Ab 19 Uhr benutzen Sie bitte unseren Nachteingang, mit Ihrer Zimmerkarte, neben der Lobby.

 

O

 

Öffnungszeiten? - Das Team der Rezeption steht Ihnen von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends zur Verfügung.

 

P

 

Post? - Frankierte Post können Sie an der Rezeption abgeben, diese wird am nächsten Werktag an die Post weitergeleitet. Unfrankierte Post nehmen wir nicht entgegen.

 

Parkplatz? - Befinden sich kostenpflichtig direkt am Hotel. Nutzen Sie auch das Parkhaus der Saarow Therme. Kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden sich am Bahnhof Bad Saarow. 

 

Q

 

R

 

Rauchen? - Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht gestattet. Im Falle einer Zuwiderhandlung erlauben wir uns Ihnen eine entsprechende Sonderreinigungsgebühr i.H.v. 100€ zu berechnen.

 

Radio? - Über unsere Smart TV´s im Zimmer können Sie diverse Radioprogramme empfangen.

 

Reiserücktrittsversicherung? - Wir empfehlen Ihnen den Abschluss dieser Versicherung, um die Kosten einer Stornierung erstattet zu bekommen.

 

S

 

Stadtplan? - Diesen bekommen Sie kostenfrei an der Rezeption.

 

Stornierungsbedingungen? - Diese entnehmen Sie bitte unseren AGB auf unserer Homepage.

 

Safe? - In all unseren Zimmern befindet sich ein Safe.

 

Self - Check Out? - Sie haben die Möglichkeit sich am Vorabend Ihrer Abreise über unser System selber auszuchecken. Hierfür hinterlegen Sie am Anreisetag oder während Ihres Aufenthalts bitte Ihre E-Mail Adresse an der Rezeption.

 

Spa? - Das Hotel verfügt über keinen eigenen Wellness Bereich. Die Saarow Therme befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

 

Shuttleservice? - Ein Transportservice bieten wir nicht an.

 

T

 

Tee? - In unseren Zimmer befinden sich Wasserkocher, mit welchen Sie sich Tee zubereiten können.

 

Taxi? - Am Bahnhof Bad Saarow stehen am Tage Taxen bereit. Wir sind Ihnen gerne bei der Vermittlung eines Taxiunternehmens behilflich.

 

Telefone? - In unseren Zimmern befinden sich keine Telefone.

 

Terrasse? -  Einige unserer Doppelzimmer, Suiten und Apartments verfügen über eine Terrasse.

 

U

 

V

 

Verkehrsanbindung? - Unser Hotel ist mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad zu erreichen.

 

W

 

 

Wertsachen? - Wir bitten Sie Ihre Wertgegenstände sowie Bargeld ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Zimmersafe zu deponieren.

 

Wäscheservice? - Auf jeder Etage befinden sich eine Waschmaschine und ein Trockner, den Sie für ein geringes Endgeld nutzen können. Waschmittel bekommen Sie in unserem Velomaten im Erdgeschoss.

 

X

 

Y

 

Z

 

Zahlungsmöglichkeiten? - Wir akzeptieren Kreditkarten, Maestrokarten, Girokarten, V-Pay, Apple Pay, Google Pay und Barzahlungen. Selbstverständlich können Sie bei uns Kontaktlos bezahlen.

 

Zimmerreinigung? - Das Housekeeping reinigt Ihre Zimmer täglich bis 19 Uhr.

 

Zimmerservice? - Dieser steht in unserem Haus nicht zur Verfügung.