sp velotel faqs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier erhalten Sie eine Antwort auf alle Fragen rund um das Thema Hotel, Unterkünfte, Anfahrt und vieles mehr. Kontaktieren Sie uns gerne, sollte Ihnen abgesehen davon noch etwas einfallen.

A

Apotheke/Ärzte? -

In unmittelbarer Nähe befindet sich das Helios Klinikum Bad Saarow, welches über eine Apotheke und ein Ärztehaus, sowie eine Rettungsstelle verfügt.

Automat? -

Im Erdgeschoss befindet sich ein Automat mit Snacks und Getränken, dieser steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Anfahrt mit dem Auto? -

Über die Bundesautobahn A12, Abfahrt Fürstenwalde West, L35 Richtung Bad Saarow folgend.

Anfahrt mit ÖPNV von Berlin? -

Nutzen Sie den Regionalexpress der Linie 1 (RE1 – Richtung Frankfurt/Oder) bis Haltestelle Fürstenwalde/Spree. In Fürstenwalde/Spree steigen Sie in die Regionalbahn der Linie 35 (RB35 – Richtung Bad Saarow Klinikum), Ausstieg an der Haltestelle Bad Saarow Pieskow, von dort sind es ca. 2 Minuten Fußweg zum Hotel.

Ausstattung? -

Die Standard-Ausstattung der Zimmer (außer der Standard-Doppelzimmer): Queen- oder King-Size-Betten, kostenfreies W-Lan, Kühlschrank, Kaffeekapselmaschine, Zimmersafe, 48” – 55” Smart Tv´s, regulierbare Belüftungsanlage, Wasserkocher, Dusche/WC, Haartrockner.

Aufbettung? -

Bitte fragen Sie eine Aufbettung an der Rezeption an. Dieser Service ist nicht in allen Zimmern möglich.

Apartment? -

Unsere Apartments sind für 2 bis 6 Personen geeignet.

B

Blumenservice/Bestellungen? -

Auf Wunsch bestellen wir Ihnen gerne Blumen bei unserer Partnergärtnerei. Wir erlauben uns die Blumen auf Ihre Hotelrechnung zzgl. einer Service-Pauschale i.H.v. 5€ zu setzen.

Bügeleisen-/ Brett? -

Aus brandschutztechnischen Gründen verleihen wir diese Utensilien nicht.

Barzahlung? -

Barzahlungen sind zu den Öffnungszeiten der Rezeption möglich.

Bargeldauszahlung? -

Dieser Service ist in unserem Haus nicht möglich. Nutzen Sie hierzu bitte die Bankautomaten im Ort, die nur wenige Schritte von uns entfernt sind.

Barrierefreiheit? -

Unser Hotel ist barrierefrei zugänglich. Wir verfügen über 3 Barrierefreie Zimmer.

Babybetten? -

Babybetten stehen Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

C

Check In und Check Out? -

Der Check In ist ab 16 Uhr möglich, der Check Out erfolgt bis 11 Uhr an der Rezeption. Alternativ haben Sie die Möglichkeit sich am Vorabend Ihrer Abreise über unsere Self- Check Out Funktion auszuchecken.

D

Datenschutz? -

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Hompage.

E

Einkaufsmöglichkeiten? -

Ein Feinkostladen, EDEKA und ein NETTO SCOTTI befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Erreichbarkeit? -

Unsere Rezeption ist während den Öffnungszeiten (tägl. 7 Uhr bis 21 Uhr) per Telefon unter folgender Nummer: 033631 – 803107 oder per E-Mail: hello@velotel-bad-saarow.de zu erreichen.

F

Freizeitaktivitäten? -

Gerne wenden Sie sich an das Team der Rezeption.

Fundsachen? -

Diese bewahren wir nach gesetzlichen Bestimmungen 6 Monate für Sie auf. Gerne senden wir Ihnen Ihre Fundsache an Ihre amtliche Meldeadresse zurück, wir erlauben uns Ihre Kreditkarte mit einer Servicegebühr von pauschal 10 € zu belasten (Sendungen unter 2,50 € sind kostenfrei).

Feuerlöscher? -

Diese befinden sich auf jeder Etage und sind entsprechend gekennzeichnet.

Fahrstuhl? -

In unserem Haus ist ein Fahrstuhl vorhanden.

Frühstück? -

Das Frühstück können Sie individuell vorab für 17,50€ pro Erwachsenen (ab 14 Jahre), 7,50€ pro Kind (ab 6 Jahre) und 10,50€ pro Kind (ab 10 Jahre) dazu buchen. Vor Ort ist die Buchung zusätzlichen Frühstücks ab 21,-€ pro Erwachsenen, 11,-€ pro Kind (ab 6 Jahre) und 14,-€ pro Kind (ab 10 Jahre) möglich. Beachten sie bitte, dass das Frühstück eine verbindliche nicht stornierbare Leistung darstellt und nachträglich nicht mehr storniert werden kann.

Fahrradraum? -

Es befindet sich ein Fahrradraum mit Zutrittskontrolle im Hotel.

Fahrradverleih? -

Ein Fahrradverleih bieten wir Ihnen direkt im Hotel an. Fragen Sie gerne an der Rezeption nach.

G

Gutscheine? -

Gutscheine können Sie direkt hier auf unserer Homepage bestellen oder Sie kontaktieren unsere Rezeption unter: 033631-803 107.

Gepäckraum? -

Es besteht die Möglichkeit einer Gepäckunterbringung an der Rezeption, dieser Service ist für Sie kostenfrei.

H

Hotelslipper? -

Hotelslipper sind in jedem unserer Zimmer.

Hausordnung? -

Unsere Hausordnung hängt für Sie aus.

Haustiere? -

Hunde sind auf Anfrage erlaubt und werden mit 15 € pro Hund/Nacht berechnet. Eine Decke, sowie 2 Näpfe werden zur Verfügung gestellt.

I

Internet? -

Im kompletten Haus steht Ihnen das Internet kostenfrei zur Verfügung. Wir stellen Ihnen eine 500 Mbits Leitung zur Verfügung. An der Rezeption befindet sich ein Mac Book Air für Sie, damit Sie im bequem im Internet surfen können.

K

Kino? -

Direkt in unserem Haus befindet sich ein Kino mit 2 Sälen und aktuellen Blockbustern.

L

Late Check Out? -

Gerne können Sie gegen einen Aufpreis von pauschal 79€ einen Late Check-Out bis 18 Uhr buchen. (Limitierte Kontingente und je nach Verfügbarkeit).

Lage? -

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum des Ortes. Ca. 2 Gehminuten vom Bahnhof Bad Saarow entfernt.

M

Medizinischer Notfall? -

Im Falle eines medizinischen Notfalles wählen Sie bitte umgehend die 112 über Ihr Mobiltelefon oder die 0112 über das Notfalltelefon am Nachteingang.

Minibar? -

In unseren Zimmern befindet sich je ein Kühlschrank (außer in den Standard Doppelzimmern), der jedoch nicht befüllt ist. Im Erdgeschoss steht Ihnen ein Snack und Getränkeautomat zur Verfügung.

N

Notfall? -

Bei Ertönen der Brandmeldeanlage, verlassen Sie umgehend das Haus über die dafür vorgesehen Notausgänge. Benutzen Sie unter keinen Umständen den Aufzug.

Nicht stören? -

Sollten Sie einmal die Ruhe in unserem Haus genießen wollen oder wünschen keine Zimmerreinigung, bitten wir Sie das “Bitte nicht stören” Schild von außen an Ihre Zimmertür zu hängen.

Nachteingang? -

Ab 19 Uhr benutzen Sie bitte unseren Nachteingang, mit Ihrer Zimmerkarte, neben der Lobby.

O

Öffnungszeiten? -

Das Team der Rezeption steht Ihnen von 7 Uhr morgens bis 21 Uhr abends zur Verfügung.

P

Post? -

Frankierte Post können Sie an der Rezeption abgeben, diese wird am nächsten Werktag an die Post weitergeleitet. Unfrankierte Post nehmen wir nicht entgegen.

Parkplatz? -

Befinden sich insgesamt 23 Stellplätze kostenpflichtig direkt am und gegenüber vom Hotel. Nutzen Sie auch das Parkhaus der Saarow Therme. Kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden sich am Bahnhof Bad Saarow.

R

Rauchen? -

Das Rauchen ist im gesamten Gebäude nicht gestattet. Im Falle einer Zuwiderhandlung erlauben wir uns Ihnen eine entsprechende Sonderreinigungsgebühr i.H.v. 100€ zu berechnen.

Radio? -

Über unsere In-Room-Tablets oder Smart TV´s im Zimmer können Sie diverse Radioprogramme empfangen.

Reiserücktrittsversicherung? -

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss dieser Versicherung, um die Kosten einer Stornierung erstattet zu bekommen.

S

Stadtplan? -

Diesen bekommen Sie kostenfrei an der Rezeption.

Stornierungsbedingungen? -

Diese entnehmen Sie bitte unseren AGB auf unserer Homepage.

Safe? -

In all unseren Zimmern befindet sich ein Safe.

Self - Check Out? -

Sie haben die Möglichkeit sich am Vorabend Ihrer Abreise über unser System selber auszuchecken. Hierfür hinterlegen Sie am Anreisetag oder während Ihres Aufenthalts bitte Ihre E-Mail Adresse an der Rezeption.

Spa? -

Das Hotel verfügt über keinen eigenen Wellness Bereich. Die Saarow Therme befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Shuttleservice? -

Ein Transportservice bieten wir nicht an.

T

Tee? -

In allen Zimmern (außer den Standard-Doppelzimmern) befinden sich Wasserkocher, mit welchen Sie sich Tee zubereiten können.

Taxi? -

Am Bahnhof Bad Saarow stehen am Tage Taxen bereit. Wir sind Ihnen gerne bei der Vermittlung eines Taxiunternehmens behilflich.

Telefone? -

Telefonie ist über die In-Room-Tablets gewährleistet.

Terrasse? -

Einige unserer Doppelzimmer, Suiten und Apartments verfügen über eine Terrasse.

V

Verkehrsanbindung? -

Unser Hotel ist mit dem Auto, der Bahn oder dem Fahrrad zu erreichen.

W

Wertsachen? -

Wir bitten Sie Ihre Wertgegenstände sowie Bargeld ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Zimmersafe zu deponieren.

Wäscheservice? -

In der 2. Etage befindet sich eine Waschmaschine und ein Trockner, den Sie für ein geringes Entgelt nutzen können. Waschmittel ist in den Washrooms vorhanden.

Alternativ können Sie auch den Wäscheservice unseres Housekeepings gegen Entgelt in Anspruch nehmen.

Z

Zahlungsmöglichkeiten? -

Wir akzeptieren Kreditkarten, Maestrokarten, Girokarten, V-Pay, Apple Pay, Google Pay, Paypal und Barzahlungen. Selbstverständlich können Sie bei uns kontaktlos bezahlen.

Zimmerreinigung? -

Das Housekeeping reinigt Ihre Zimmer jeden Tag (ausgenommen Apartments).

Zimmerservice? -

Das Team des Velotel bietet Ihnen gerne einen Zimmerservice.